Produkte von Sperli
SPERLI - Die Traditionelle Saatgutmarke Seit 1788
SPERLI, eine Marke mit tief verwurzelter Tradition bis in das Jahr 1788, hält den Titel als ältestes Unternehmen in der Gemüsebranche. Mit richtungsweisenden Innovationen wie der Entwicklung von Gemüse- und Blumenzuchttechniken, der Einführung des Saatbandes und der Keimschutzverpackung hat SPERLI bedeutende Beiträge für Profi- und Hobbygärtner geleistet.
SPERLI erweckt längst vergessenes Wissen über die Pflanzenwelt und alte Gartentraditionen wieder zum Leben. Die Marke bringt Inspirationen aus der Natur in den Garten, auf den Balkon und ins Zuhause und liefert kreative Ideen für den Kochtopf, den Esstisch und die Wohnraumdekoration.
Die Lange und Bedeutende Tradition von SPERLI
Die SPERLI GmbH ist nicht nur eines der ältesten Unternehmen in der deutschen Saatgutbranche, sondern blickt auch auf eine lange und bedeutende Tradition zurück. Heute agiert sie als mittelständisches Unternehmen auf europäischer Ebene und gehört im Premiumsegment zu den führenden Anbietern von hochwertigen Saatgütern und Gartenbedarfsartikeln.
Die Vielfalt und Hohe Qualität von SPERLI
SPERLI verkörpert Vielfalt und Qualität in einem Sortiment, das sich aus etwa 275 Blumen-, 275 Gemüsesorten, 81 Kräutersamen, rund 45 Hülsenfrüchten und 16 Gründüngungsartikeln zusammensetzt. Die Marke leistet einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Sortenvielfalt, indem viele traditionelle Sorten hauptsächlich durch die Abfüllung für Hobbygärtner weiter gezüchtet und aufrechterhalten werden.
Das Streben nach Qualität bei SPERLI
Bei SPERLI steht Qualität an erster Stelle. Um diese sicherzustellen, werden umfangreiche Laborprüfungen und Tests auf Versuchsfeldern durchgeführt. Im Rahmen des Qualitätsmanagements nutzt SPERLI eigene Anbauflächen, um die Qualität und Sorteneigenschaften von erworbenem Saatgut zu überprüfen. Jährlich werden über 30 Neuheiten im Sortiment auf den Versuchsfeldern getestet und ausgewählt.
Die Innovationskraft von SPERLI
Jedes Jahr erweitert SPERLI sein Angebot um neue Produkte. Jede neu eingeführte Sorte muss sich durch eine Vielzahl von Prüfungen, Tests und Qualitätskontrollen beweisen, um in das bestehende Sortiment aufgenommen zu werden. Dabei ist das Unternehmensmotto von SPERLI stets leitend: „Nur das Beste kommt in die Tüte“.