Der August bringt neben einer üppigen Tomatenernte auch die heißesten Tage des Jahres mit sich. Im Garten müssen die Pflanzen bei Hitze ausreichend mit Wasser versorgt werden. Doch damit nicht genug, die Herbstaussaaten stehen an. Welche Samen jetzt in die Erde gehören, erfahren Sie hier!
Wenn im Spätsommer Salate, Möhren und die ersten Kohlköpfe das Feld räumen ist es Zeit für die Herbstaussaat von Spinat. Das grüne Blattgemüse verträgt zu viel Sonne und Hitze schlecht, weshalb er bevorzugt im Frühjahr und Herbst angebaut wird. Hier erfahren Sie alles was Sie wissen müssen, um im Herbst frischen Spinat aus eigener Ernte zu genießen.
Nach sommerlichen Dürreperioden zeigen sich oft kahle Stellen im Rasen. In der Regel ist das kein Grund zur Sorge, denn auch Rasenpflanzen haben nur eine begrenzte Lebensdauer, die sich durch widrige Umweltbedingungen noch verkürzt. Wir zeigen Ihnen, wie ihr Rasen in nur 4 Wochen wieder saftig grün und widerstandsfähig wird.
Richtig angewandter Gründünger ist eine Wohltat für den Gartenboden. Statt nackter Boden grünt und blüht es nach der Ernte. Bodenfruchtbarkeit wird erhalten, Insekten gefördert und sogar Nährstoffe werden für die nächste Saison konserviert. Damit das alles gelingt gibt es aber ein paar Dinge auf die Sie achten müssen. Hier geht es zum Ratgeber.