Weißkohl-Wunder: Von klassisch bis modern

Weißkohl: Das vielseitige Wunder der deutschen Küche

Wisst ihr, was in der deutschen Küche einfach nicht fehlen darf? Genau, unser guter alter Weißkohl! Der ist nicht nur vielseitig, sondern auch ein echtes Kraftpaket. Egal ob herzhaft oder süß, roh oder gekocht - dieser Alleskönner macht wirklich alles mit.

Weißkohl-Wissen auf einen Blick

  • Klassiker: Sauerkraut, Kohlrouladen, Krautsalat
  • Nährstoffreich: Vitamin C, Ballaststoffe, Antioxidantien
  • Ganzjährig verfügbar, besonders lecker im Herbst/Winter
  • Vielseitig zubereiten: Roh, gekocht, gedünstet, fermentiert

Die Bedeutung von Weißkohl in der deutschen Küche

Stellt euch mal vor, die deutsche Küche ohne Weißkohl - undenkbar, oder? An kalten Tagen gibt's nichts Besseres als einen deftigen Eintopf mit Weißkohl, der Körper und Seele wärmt. Aber auch als knackiger Salat oder in Form von Sauerkraut bereichert er unsere Teller das ganze Jahr über.

Was den Weißkohl so besonders macht? Er ist nicht nur preiswert und ewig haltbar, sondern auch noch ein echtes Vitaminwunder. Kein Wunder also, dass er in vielen Haushalten Stammgast ist. Ob als Star auf dem Teller oder treue Beilage - Weißkohl ist einfach immer eine gute Idee.

Die Vielseitigkeit von Weißkohl

Ihr glaubt gar nicht, was man alles mit Weißkohl anstellen kann! Roh gehobelt als Krautsalat, sanft gedünstet als Beilage oder fermentiert als Sauerkraut - die Möglichkeiten sind schier endlos.

Wenn ihr mich fragt, geht nichts über einen frischen Krautsalat mit knackigen Äpfeln und süßen Möhren. Dieses Knacken beim ersten Biss und die perfekte Balance aus süß und sauer - einfach himmlisch! Aber auch ein deftiger Kohl-Eintopf hat an frostigen Tagen seinen ganz eigenen Charme.

Traditionelle Weißkohlgerichte

Sauerkraut: Der fermentierte Klassiker

Wenn wir über Weißkohl reden, kommen wir am Sauerkraut nicht vorbei. Fein geschnitten und mit Salz fermentiert, entwickelt der Kohl ein Aroma, das seinesgleichen sucht. Das Grundrezept ist eigentlich kinderleicht:

  • Weißkohl fein hobeln
  • Mit Salz vermengen (etwa 2% des Kohlgewichts)
  • Fest in ein Gefäß pressen
  • 2-4 Wochen fermentieren lassen

Hier ein kleiner Tipp von mir: Probiert's doch mal mit einer Prise Kümmel oder ein paar Wacholderbeeren - das gibt dem Ganzen noch mehr Pfiff!

Sauerkraut ist übrigens nicht nur lecker, sondern auch richtig gesund. Durch die Fermentation entstehen probiotische Bakterien, die unserer Darmflora gut tun. Und das Beste: Die meisten Vitamine bleiben erhalten - ein echtes Superfood aus Omas Küche!

Kohlrouladen: Gerollter Genuss

Für mich sind Kohlrouladen der Inbegriff eines gemütlichen Sonntagsessens. Ja, die Zubereitung braucht etwas Zeit, aber glaubt mir, es lohnt sich! Hier ist mein absolutes Lieblingsrezept:

  • Große Kohlblätter kurz blanchieren
  • Hackfleisch mit Reis, Zwiebeln und Gewürzen mischen
  • In Kohlblätter einrollen
  • In Brühe schmoren lassen

Und für meine vegetarischen Freunde: Ersetzt das Hackfleisch einfach durch eine Mischung aus Linsen und Bulgur. Das ist genauso lecker und macht richtig satt!

Krautsalat: Frisch und knackig

Krautsalat ist für mich der Star auf jedem Grillfest und die perfekte leichte Mahlzeit. Das Tolle daran? Man kann ihn endlos variieren. Meine absolute Lieblingsvariante ist diese hier:

  • Weißkohl fein hobeln
  • Mit geraspelten Möhren und Äpfeln mischen
  • Dressing aus Öl, Essig, Honig und Senf
  • Mit gerösteten Sonnenblumenkernen toppen

Wenn ihr Lust auf noch mehr Farbe und Nährstoffe habt, werft doch mal ein paar Streifen roter Paprika oder leuchtende Granatapfelkerne rein. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und experimentiert mit dem, was der Kühlschrank so hergibt!

Ihr seht schon, Weißkohl ist wirklich ein Tausendsassa in der Küche. Von herzhaften Eintöpfen bis hin zu leichten Salaten - er macht einfach alles mit. Also, probiert die verschiedenen Zubereitungsarten aus und findet euren persönlichen Favoriten. Mit Weißkohl wird's garantiert nie langweilig!

Weißkohl neu gedacht: Kreative Ideen für den Alltag

Unser guter alter Weißkohl kann so viel mehr als nur Sauerkraut und Kohlrouladen! Lasst uns mal ein bisschen experimentieren und dem Kohl ein modernes Makeover verpassen. Ich hab da ein paar Ideen, die euch vielleicht inspirieren.

Kohl-Wraps: Die knackige Low-Carb-Alternative

Wer hätte gedacht, dass Weißkohl mal Tortillas den Rang ablaufen würde? Die großen, biegsamen Blätter sind wie gemacht für leckere Wraps - und das Beste: Sie sind super Low-Carb!

Füllungsideen, die Lust auf mehr machen

  • Für Veggie-Fans: Gegrilltes Gemüse, cremiger Hummus und frische Kräuter
  • Für Fleischliebhaber: Saftiges Hühnchen, cremige Avocado und saftige Tomaten
  • Für Fischfreunde: Zarter Räucherlachs, Frischkäse und knackige Gurke

So bleiben eure Wraps frisch und lecker

Hier ein kleiner Trick: Blanchiert die Kohlblätter kurz in kochendem Wasser und schreckt sie dann in Eiswasser ab. Das macht sie schön geschmeidig! Trockentupfen, füllen und fertig ist der Wrap. Im Kühlschrank halten sie locker 2-3 Tage - perfekt zum Mitnehmen ins Büro oder für ein spontanes Picknick.

Gebratener Weißkohl mit asiatischem Twist

Manchmal muss es einfach schnell gehen, oder? Gebratener Weißkohl ist da genau das Richtige. Mit ein paar asiatischen Gewürzen wird daraus im Handumdrehen ein echtes Geschmackserlebnis.

Mein Lieblings-Rezept mit asiatischem Flair

Schneidet den Kohl in feine Streifen und ab damit in die heiße Pfanne oder den Wok. Ein Schuss Sesamöl dazu, dann gehackten Knoblauch und geriebenen Ingwer - schon duftet's herrlich! Wer mag, kann noch Karotten oder Paprika reinschnibbeln. Zum Schluss mit Sojasauce, einem Spritzer Reisessig und etwas Honig abschmecken. Geröstete Sesamsamen und frischer Koriander obendrauf - fertig ist das Festmahl!

Spielt mit den Gewürzen!

Ihr könnt auch mal andere Geschmacksrichtungen ausprobieren:

  • Kurkuma und Kreuzkümmel für einen Hauch von Indien
  • Chiliflocken und Limettensaft für die Scharfesser unter euch
  • Frischer Thymian und Zitronenschale für Mittelmeer-Feeling

Weißkohl im Smoothie? Ja, ihr lest richtig!

Ich weiß, klingt erst mal seltsam. Aber glaubt mir, Weißkohl in Smoothies und frisch gepressten Säften ist der Hammer! Nicht nur lecker, sondern auch noch super gesund.

Warum Weißkohl im Smoothie rockt

Unser Kohlkopf steckt voller Vitamin C, Ballaststoffe und Antioxidantien. In Smoothies und Säften kriegt ihr all das Gute in konzentrierter Form. Obendrein unterstützt der hohe Ballaststoffgehalt die Verdauung und kann sogar beim Abnehmen helfen. Nicht schlecht, oder?

Smoothie-Ideen für Kohl-Neulinge

  • Grüner Energie-Kick: Mixt Weißkohl mit Apfel, Spinat, Zitrone und einem Stück Ingwer. Der perfekte Start in den Tag!
  • Rote-Power-Saft: Presst Weißkohl zusammen mit roter Beete, Karotten und einem Apfel. Ein echtes Vitaminwunder!
  • Tropischer Traum: Weißkohl trifft auf Ananas, Mango und Kokoswasser. Schmeckt nach Urlaub!

Kleiner Tipp von mir: Fangt mit wenig Kohl an und steigert euch langsam. So gewöhnt ihr euch an den Geschmack und findet eure perfekte Mischung.

Weißkohl auf Weltreise: So lecker ist er international

Unser Weißkohl ist nicht nur in der deutschen Küche ein Star - er mischt auch international kräftig mit! Lasst uns mal einen Blick über den Tellerrand werfen und schauen, was andere Länder so aus unserem Lieblings-Gemüse zaubern.

Kimchi: Koreas fermentierter Superkohl

Kimchi ist DER Klassiker der koreanischen Küche. Normalerweise wird's zwar mit Chinakohl gemacht, aber auch unser Weißkohl kann hier glänzen.

Das Grundrezept ist eigentlich ganz einfach

  • Fein geschnittener Weißkohl
  • Scharfe koreanische Chilipaste (Gochugaru)
  • Knoblauch und Ingwer für die Würze
  • Fischsauce (oder weglassen für die Veganer unter uns)
  • Frühlingszwiebeln für den Frische-Kick

Der Kohl wird erstmal mit Salz massiert und darf ein paar Stunden vor sich hin schwitzen. Dann kommen die anderen Zutaten dazu, alles wird gut vermengt und ab ins Glas damit. Jetzt heißt es warten: Bei Zimmertemperatur fermentiert das Kimchi ein paar Tage bis Wochen - je nachdem, wie intensiv ihr's mögt.

Coleslaw: Der amerikanische Krautsalat-Klassiker

Coleslaw ist in den USA das, was bei uns der Krautsalat ist - nur cremiger! Ob zum Grillen oder im Burger, dieser Salat macht einfach immer eine gute Figur.

Mein Blitz-Rezept für leckeren Coleslaw

  • Weißkohl und Möhren, fein geschnitten
  • Mayo (oder was Veganes, wenn ihr mögt)
  • Ein Schuss Apfelessig für die Frische
  • Eine Prise Zucker
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Alles zusammenmischen und mindestens eine Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen. Wer's leichter mag, kann die Mayo teilweise durch Joghurt ersetzen. Experimentiert ruhig ein bisschen rum!

Bigos: Polens deftiger Kohleintopf

Bigos, auch 'Jägergulasch' genannt, ist so was wie der polnische Nationaleintopf. Hier treffen Weißkohl und Sauerkraut aufeinander - ein echtes Geschmackserlebnis!

Die Hauptdarsteller im Bigos

  • Weißkohl und Sauerkraut als Basis
  • Verschiedene Fleischsorten (Schwein, Rind, Wurst - was das Herz begehrt)
  • Getrocknete Pflaumen für die süße Note
  • Gewürze wie Wacholder, Lorbeer und Piment für die Würze

Das Besondere am Bigos: Er wird über mehrere Tage gekocht! Jeden Tag wird er aufgewärmt und mit neuen Zutaten aufgepeppt. So entsteht ein unglaublich intensiver, komplexer Geschmack. Das ist Kochen mit Geduld und Liebe!

Seht ihr, unser Weißkohl ist ein echter Weltenbummler! Von fermentierten Köstlichkeiten über frische Salate bis hin zu herzhaften Eintöpfen - er macht einfach überall eine gute Figur. Also, worauf wartet ihr noch? Ab in die Küche und lasst eurer Fantasie freien Lauf!

Gesundheitliche Vorteile von Weißkohl

Unser guter alter Weißkohl kann echt was! Nicht nur, dass er super lecker ist - nein, er ist auch noch ein echtes Gesundheitswunder. Lasst uns mal genauer hinschauen, was der knackige Kerl so alles drauf hat!

Nährwertprofil: Ein Vitaminbomber mit wenig auf den Rippen

Stellt euch vor: Weißkohl ist wie ein Schlaraffenland für euren Körper, aber ohne das schlechte Gewissen! Er hat kaum Kalorien, dafür aber jede Menge Nährstoffe. In 100 Gramm steckt mehr als die Hälfte des täglichen Vitamin-C-Bedarfs - das ist doch der Wahnsinn, oder? Euer Immunsystem wird's euch danken, besonders wenn die Erkältungszeit wieder losgeht.

Aber das ist noch längst nicht alles: Unser Kohlkopf hat auch ordentlich Vitamin K an Bord, das eure Knochen stärkt, und B-Vitamine, die euren Stoffwechsel auf Trab bringen. Und wenn wir schon beim Angeben sind: Er glänzt auch noch mit Kalium, das eurem Herz und Blutdruck gut tut. Nicht schlecht für so ein unscheinbares Gemüse, was?

Die Ballaststoffe im Kohl sind zwar für unseren Körper unverdaulich, aber trotzdem Gold wert. Sie bringen eure Verdauung in Schwung und sorgen dafür, dass ihr länger satt bleibt. Praktisch, wenn der kleine Hunger zwischendurch mal wieder zuschlagen will!

Antioxidantien: Bodyguards für eure Zellen

Jetzt wird's ein bisschen wissenschaftlich, aber keine Sorge, ich erkläre es euch: Weißkohl steckt voller Antioxidantien, besonders sogenannte Glucosinolate. Das sind quasi die Superhelden unter den Nährstoffen. Sie beschützen eure Zellen vor fiesen freien Radikalen, die sonst Unheil anrichten könnten.

Es gibt sogar Studien, die vermuten lassen, dass diese Stoffe möglicherweise das Risiko für bestimmte Krebsarten senken können. Klingt vielversprechend, oder? Aber denkt dran: Weißkohl ist kein Wundermittel - er ist einfach ein verdammt gesundes Gemüse, das Teil einer ausgewogenen Ernährung sein sollte.

Verdauungsförderung und probiotische Eigenschaften

Euer Darm wird den Weißkohl lieben! Roh gegessen liefert er nicht nur Ballaststoffe, sondern auch Enzyme, die eure Verdauung ankurbeln. Und jetzt kommt's: Wenn ihr Weißkohl fermentiert - also Sauerkraut draus macht - bekommt ihr obendrein noch probiotische Bakterien. Die sind wie ein Wellness-Programm für euren Darm und stärken nebenbei noch euer Immunsystem. Zwei Fliegen mit einer Klappe, würde ich sagen!

Saisonalität und Lagerung von Weißkohl

Weißkohl ist zwar ein typisches Wintergemüse, aber der Gute ist fast das ganze Jahr über zu haben. Trotzdem gibt's ein paar Tricks, wie ihr immer an frischen, knackigen Kohl kommt. Hier sind meine besten Tipps für euch:

Wann schmeckt Weißkohl am besten?

Die Hauptsaison für Weißkohl ist von September bis März. In dieser Zeit schmeckt er am besten und ist meistens auch noch günstiger zu haben. Aber keine Sorge, ihr könnt ihn das ganze Jahr über kaufen, wenn euch danach ist.

Ein kleiner Insider-Tipp von mir: Im Spätherbst und Winter hat Weißkohl den intensivsten Geschmack. Und jetzt haltet euch fest: Nach den ersten Frösten wird er sogar ein bisschen süßer. Natur ist schon was Faszinierendes, oder?

So bleibt euer Weißkohl lange frisch

Weißkohl zu lagern ist wirklich kein Hexenwerk. Im Gemüsefach eures Kühlschranks hält er locker 2-3 Wochen durch. Mein persönlicher Trick: Wickelt ihn in ein feuchtes Tuch oder Küchenpapier ein, das hält ihn schön frisch.

Habt ihr schon mal einen angeschnittenen Kohl aufbewahrt? Hier ein Profi-Tipp: Lasst den Strunk dran und wickelt die Schnittstelle in Frischhaltefolie. So bleibt der Rest länger knackig und ihr habt länger was davon.

Übrigens: Weißkohl ist eine richtige Frostbeule! Er mag's kühl, aber nicht zu kalt. Bei etwa 0°C fühlt er sich am wohlsten. Wenn ihr einen kühlen Keller habt - perfekt! Da fühlt sich euer Kohl pudelwohl.

Haltbarmachung: Damit der Spaß nie aufhört

Ihr wollt Weißkohl das ganze Jahr über genießen? Kein Problem! Hier sind drei Methoden, wie ihr das Beste aus eurem Kohl rausholt:

  • Einfrieren: Schneidet den Kohl in Streifen, blanchiert ihn kurz und ab in die Gefriertruhe damit. So habt ihr auch im Hochsommer leckeren Winterkohl zur Hand.
  • Fermentieren: Sauerkraut ist der Klassiker schlechthin. Es ist nicht nur super lecker, sondern auch noch gesund. Und wisst ihr was? Es ist viel einfacher selbst zu machen, als ihr denkt! Probiert es einfach mal aus.
  • Einkochen: Weißkohl eignet sich auch prima zum Einkochen. So habt ihr immer schnelles Gemüse parat, wenn's mal wieder stressig wird.

Mit diesen Methoden könnt ihr Weißkohl das ganze Jahr über genießen. Ist das nicht praktisch? So habt ihr immer etwas Gesundes und Leckeres im Haus, egal welche Jahreszeit gerade ist. Also, ran an den Kohl und los geht's!

Weißkohl-Zauberei: Tipps und Tricks aus meiner Küche

Wisst ihr, Weißkohl ist wie ein treuer Kumpel in der Küche - immer da, wenn man ihn braucht, und für jeden Spaß zu haben. Ich verrate euch jetzt ein paar meiner Lieblingstricks, wie ihr das Beste aus diesem Winterwunder herausholen könnt:

Schnippeln wie die Profis

Je nachdem, was ihr vorhabt, gibt's verschiedene Wege, den Kohl klein zu kriegen:

  • Hauchdünn geschnitten: Perfekt für knackige Krautsalate oder als Topping für Tacos. Einfach den Kohl in super feine Streifen schneiden - fast wie Konfetti!
  • Grob und rustikal: Für deftige Eintöpfe oder geschmortes Kraut nehmt ihr größere Stücke. Das gibt mehr Biss und Charakter.
  • Ganze Blätter: Für Kohlrouladen braucht's Fingerspitzengefühl. Löst die Blätter vorsichtig vom Strunk, als würdet ihr ein Buch aufblättern.

Übrigens, ein scharfes Messer ist euer bester Freund beim Kohlschneiden. Es verhindert, dass der arme Kerl zerquetscht wird und bitter schmeckt.

Kleine Vorbehandlung, großer Effekt

Mit ein paar Handgriffen könnt ihr den Geschmack des Weißkohls auf ein neues Level bringen:

  • Salz-Massage: Bestreut den geschnittenen Kohl mit etwas Salz und knetet ihn durch. Das macht ihn zarter und nimmt die Bitterstoffe raus. Fast wie ein Spa-Tag für euren Kohl!
  • Blanchier-Quickie: Ein kurzes Bad in kochendem Wasser macht den Kohl bekömmlicher. Perfekt, wenn ihr es eilig habt.
  • Marinade-Zauber: Mischt Öl, Essig und eure Lieblingsgewürze und lasst den Kohl darin baden. So nimmt er tolle Aromen an.

Geschmacks-Combos, die rocken

Weißkohl ist ein echter Teamplayer und verträgt sich mit vielen Geschmäckern:

  • Süß trifft sauer: Probiert mal Äpfel oder Cranberries im Krautsalat. Das gibt 'ne fruchtige Note, die echt was hermacht.
  • Würzig und wild: Kümmel, Fenchelsamen oder Koriander bringen den Kohl zum Tanzen. Experimentiert ruhig mal rum!
  • Cremige Verführung: Ein Schuss Sahne oder 'n Löffel Crème fraîche machen Kohlgerichte samtig und mild. Purer Genuss!

Lasst eurer Fantasie freien Lauf und findet eure Lieblingskombination. Vielleicht entdeckt ihr ja die nächste Kohlsensation!

Weißkohl - Der Alleskönner in eurer Küche

Leute, dieser Kohl hat echt was drauf! Von Omas Klassikern bis zu hippen Food-Trends - Weißkohl macht einfach alles mit. Probiert doch mal was Neues aus. Wer weiß, vielleicht findet ihr ja eine ganz neue Art, Weißkohl zuzubereiten, die euch umhaut!

Und denkt dran: Beim Kochen gibt's kein Richtig oder Falsch. Hört auf euren Gaumen und passt die Rezepte an euren Geschmack an. Ob scharf wie Feuer, süß wie Honig oder herzhaft wie 'ne Brettljause - mit Weißkohl könnt ihr eure Geschmacksnerven so richtig auf Trab bringen.

Mein Geheimrezept: Geschmorter Weißkohl deluxe

Zum Schluss noch mein absoluter Geheimtipp für Kohl-Neulinge und alte Hasen:

Was ihr braucht:

  • 1 kleiner Weißkohl (so um die 1 kg)
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Butter oder Öl (je nachdem, worauf ihr Bock habt)
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Kümmel (so viel das Herz begehrt)

Und so geht's:

  • Kohl vierteln, den Strunk rausschneiden und in Streifen schneiden. Nicht zu fein, nicht zu grob - ihr kriegt das hin!
  • Zwiebel fein würfeln und in Butter oder Öl glasig braten. Riecht schon mega, oder?
  • Kohl dazu und kurz mitbraten. Lasst ihn ruhig ein bisschen Farbe kriegen.
  • Mit Brühe ablöschen, würzen und bei kleiner Flamme etwa 30 Minuten vor sich hin köcheln lassen. Zwischendurch mal umrühren und probieren schadet nie!
  • Nochmal abschmecken und ab auf den Teller damit!

Das Tolle an diesem Rezept: Ihr könnt es nach Herzenslust pimpen! Wie wär's mit knusprigem Speck? Oder saftigen Apfelstückchen? Vielleicht ein Schuss Sahne für extra Cremigkeit? Lasst eurer Phantasie freien Lauf!

Weißkohl - Nicht nur was für kalte Tage

Seht ihr, unser Weißkohl kann echt was! Mit seinem milden Geschmack, der Vielseitigkeit und den ganzen gesunden Sachen drin, hat er es echt verdient, öfter auf unseren Tellern zu landen. Ob als frischer Salat, geschmorte Beilage oder Star in Rouladen und Eintöpfen - Weißkohl hat für jeden was auf Lager. Also, schnappt euch 'nen Kohlkopf und legt los! Lasst es euch schmecken und habt Spaß beim Experimentieren in der Küche!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zur Kategorie Weißkohl
Topseller
Produktbild von Kiepenkerl Weißkohl Kilaton, F1 mit Abbildung der Kohlköpfe und Informationen zur Kohlhernieresistenz, Qualität und Gewicht der Köpfe sowie Lagerfähigkeit, zugehörig zur Profi-Line Serie mit der Nummer 2979. Kiepenkerl Weißkohl Kilaton, F1
Inhalt 1 Portion
3,89 € *
Produktbild von Sperli Weißkohl Brunswick mit großen grünen Kohlblättern samt Details zur Anbauperiode und Preisgruppe auf der Verpackung. Sperli Weißkohl Brunswick
Inhalt 1 Portion
0,89 € *
Produktbild von Kiepenkerl Weißkohl Filderkraut mit Darstellung des Kohls und Verpackungsdesign inklusive Markenlogo und Produktbeschreibung in deutscher Sprache. Kiepenkerl Weißkohl Filderkraut
Inhalt 1 Portion
1,39 € *
Produktbild von Kiepenkerl Weißkohl Brunswijker mit Darstellung ganzer und geschnittener Kohlköpfe und Beschreibungstext. Kiepenkerl Weißkohl Brunswijker
Inhalt 1 Portion
0,49 € *
Produktbild von Kiepenkerl Spitzkohl Caraflex F1 mit Darstellung des frischen Gemüses und zubereiteter Salatbeilage auf dem Bild sowie Produktinformationen und Logo Kiepenkerl Spitzkohl Caraflex, F1
Inhalt 1 Portion
3,89 € *
Produktbild von Kiepenkerl Weißkohl Sunta F1 mit Beschreibung schneller Wuchs und suesslicher Geschmack geeignet für Rohkostsalate und Profi-Line Hinweis Kiepenkerl Weißkohl Sunta, F1
Inhalt 1 Portion
3,89 € *
Produktbild von Sperli Filderkraut Weißkohl Samen mit einem Kohlkopf im Hintergrund und Informationen zur Sorte sowie Aussaatterminen auf Deutsch. Sperli Weißkohl Filderkraut
Inhalt 1 Portion
1,49 € *
Produktbild von Nelson Garden Spitzkohl Express mit Name und Logo der Marke Darstellung der Kohlpflanze und Hinweisen zur Pflanzenkategorie in verschiedenen Sprachen. Nelson Garden Spitzkohl Express
Inhalt 1 Portion
3,89 € *
Produktbild von Nelson Garden Spitzkohl Kalibos mit einer lila Kohlpflanze und Verpackungsinformationen in verschiedenen Sprachen. Nelson Garden Spitzkohl Kalibos
Inhalt 1 Portion
3,89 € *
Produktbild von Nelson Garden Weißkohl Beatrix F1 Saatgutverpackung mit Abbildungen von frischem Weißkohl. Nelson Garden Weißkohl Beatrix F1
Inhalt 1 Portion
5,49 € *
Passende Artikel
Produktbild von Kiepenkerl Topfdill Ella mit der Darstellung des krautigen Gewächses in einem Topf und Produktinformationen in deutscher Sprache sowie der Artikelnummer 3241. Kiepenkerl Topfdill Ella
Inhalt 1 Portion
2,39 € *
Produktbild von Kiepenkerl Weißkohl Kilaton, F1 mit Abbildung der Kohlköpfe und Informationen zur Kohlhernieresistenz, Qualität und Gewicht der Köpfe sowie Lagerfähigkeit, zugehörig zur Profi-Line Serie mit der Nummer 2979. Kiepenkerl Weißkohl Kilaton, F1
Inhalt 1 Portion
3,89 € *
Produktbild von Kiepenkerl Cherry-Tomate Charmant F1 mit abgebildeten roten Tomaten sowohl lose als auch an einer Rispe einem weißen Gefäß und Produktinformationen auf Deutsch Kiepenkerl Cherry-Tomate Charmant, F1
Inhalt 1 Portion
3,39 € *
Produktbild von Kiepenkerl Weißkohl Filderkraut mit Darstellung des Kohls und Verpackungsdesign inklusive Markenlogo und Produktbeschreibung in deutscher Sprache. Kiepenkerl Weißkohl Filderkraut
Inhalt 1 Portion
1,39 € *
Produktbild von Sperli Weißkohl Brunswick mit großen grünen Kohlblättern samt Details zur Anbauperiode und Preisgruppe auf der Verpackung. Sperli Weißkohl Brunswick
Inhalt 1 Portion
0,89 € *
Produktbild von Sperli Filderkraut Weißkohl Samen mit einem Kohlkopf im Hintergrund und Informationen zur Sorte sowie Aussaatterminen auf Deutsch. Sperli Weißkohl Filderkraut
Inhalt 1 Portion
1,49 € *
Produktbild von Nelson Garden Weißkohl Beatrix F1 Saatgutverpackung mit Abbildungen von frischem Weißkohl. Nelson Garden Weißkohl Beatrix F1
Inhalt 1 Portion
5,49 € *
Produktbild von Kiepenkerl Simply Herbs Oregano, mediterranes Küchenkraut in Multipille, geeignet für Hochbeete und Kübel, mit Artikelnummer und Hinweis auf die Produktserie ProfiLine. Kiepenkerl Oregano, Multipille
Inhalt 1 Portion
3,89 € *
Produktbild von Nelson Garden Spitzkohl Express mit Name und Logo der Marke Darstellung der Kohlpflanze und Hinweisen zur Pflanzenkategorie in verschiedenen Sprachen. Nelson Garden Spitzkohl Express
Inhalt 1 Portion
3,89 € *
Produktbild von Nelson Garden Spitzkohl Kalibos mit einer lila Kohlpflanze und Verpackungsinformationen in verschiedenen Sprachen. Nelson Garden Spitzkohl Kalibos
Inhalt 1 Portion
3,89 € *